Bitcoin Gewinn-Rechner

So viel Geld hättest du bereits mit Kryptowährungen machen können!

Nutze unseren einfachen Bitcoin Gewinn-Rechner und prüfe wie viel Gewinn du hättest machen können, wenn du bereits in Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum oder Lisk investiert hättest.

Unser Bitcoin Gewinn Rechner zeigt dir ganz einfach welchen Gewinn du bereits mit dem Kauf von Bitcoins oder anderen digitalen Währungen gemacht hättest.

So funktioniert der Gewinn Rechner

Gib dazu als erstes einfach den Betrag ein, den du investiert hättest. Als nächstes kannst du dir aussuchen, welche Kryptowährung du gekauft hättest. Sollen es Bitcoins, Ether oder doch eine andere Währung sein? Zum Schluss wählst du im Gewinn Rechner noch aus vor wie vielen Monaten du dein Geld investiert hättest.

Nun berechnet der Gewinn Rechner automatisch deinen Bitcoin Gewinn. Du siehst zudem den alten Bitocin Kurs zum Zeitpunkt deiner Investition als monatlichen Durchschnittswert und den tagesaktuellen Bitcoin Kurs sowie die Anzahl an Bicoins, die du für den Investitionsbetrag gekauft hättest.

Investment Vergleich: Aktien & ETFs

Da die Kurse von Bitcoin und anderen Kryptowährungen jedoch sehr volatil sind d.h. sehr stark schwanken, zeigen wir dir darüber hinaus auch wie sich eine Investition in ausgewählte Aktien und ETFs im Vergleich entwickelt hätte. Die zu erwartende Rendite ist beim Kauf von Aktien generell geringer als die beim Kauf von digitalen Währungen. Ein Aktienkauf gilt jedoch im Vegleich als sichere Geldanlage. Aber auch hier muss mit Verlusten gerechnet werden. Insbesondere wenn man nicht über einen langen Zeitraum investiert.

Bei der Berechnung deines Gewinns in Aktien legen wir wieder deinen ausgewählten Investitionsbetrag zu Grunde. Die angezeigten Werte beziehen sich natürlich auch hier wieder auf den von dir gewählten Investitionszeitpunkt.

Nachdem die Berechnung durchgeführt wurde siehst du Namen und ISIN der Aktie, sowie die Anzahl an Aktien, die du für deinen Investitionsbetrag erworben hättest. Da Aktien im Gegensatz zu Kryptowährungen nur in ganzen Einheiten erworben werden können, kann es sein, dass du nicht deinen gesammten Investitionsbetrag in Aktien umwandeln kannst. Es beleibt eventuell also ein Restbetrag übrig. Auch hier zeigen wir dir wieder den alten Kurswert und den aktuellen an.

Bitte bedenken

Du siehst unser Bitcoin Gewinn Rechner kann dir sehr leicht dabei helfen zu sehen, wie sinnvoll eine Investition in Bitcoin & Co. ist. Zudem ist es ratsam sich auch über Alternativen wie z.B. den Kauf von Aktien oder ETFs zu informieren.

Auch an dieser Stelle geben wir zu bedenken, dass jede Investition gut durchdacht sein will. Es sollte niemals Geld investiert werden, dessen Totalverlust man finanziell nicht verkraften kann. Eventuell lohnt es sich auch den ganzen Investitionsbetrag nicht auf einmal zu investieren, sondern eher einen monatlichen Sparplan einzurichten. Hier gibt es für den Kauf von Kryptowährungen, Aktien und ETFs moderne und kostengünstige Lösungen wie z.B. Trade Republic*.

Wenn dir unser Bitcoin Gewinn-Rechner gefällt, teile ihn doch bitte auch mit deinen Freunden und Bekannten.

Wir nutzen Cookies damit unser Service für dich einwandfrei läuft. Details zur Cookie Nutzung findest du unter Datenschutz. Ist das in Ordnung für dich?